Liebe Freunde,

ENDLICH ist es so weit, das neue ASP-Album ist kürzlich erschienen und es heißt … „endlich“ 😉

Ein wunderbar vielschichtiger Titel und ein ganz großartiges Album mit tausend Fassetten und einem sehr epischen Ende, das zugleich das Ende des kompletten „Fremder-Zyklus“ darstellt.

Ich bin sehr froh und dankbar, mit meiner Band DELVA zwei Songs für die Bonustracks beigetragen haben zu dürfen 🙂

Auf den 3-CD-Boxen findet ihr den augenzwinkernden Shanty „Seemannsgarnknäuel“, welcher eine Kooperation zwischen ASP und DELVA ist und in dem Asp auf charmante und wortgewaltige Art mit der Musikindustrie abrechnet 😉

Auf den 4-CD-Boxen ist zusätzlich die DELVA-Coverversion des von mir heißgeliebten ASP-Songs „Wanderer“ enthalten. Es ist ein magisches Gefühl, diesen Song selbst gesungen und aufgenommen zu haben und ich danke Asp für sein Vertrauen und diese wundervolle Möglichkeit!

Natürlich empfehle ich euch also die 4-CD-Box, die es limitiert in unterschiedlichen Editionen gibt.

In diesem langen und sehr persönlichen Gespräch, das wir in Asps Bibliothek aufgezeichnet haben, erzählen wir viel über die Entstehung der beiden Songs und vieles mehr!

Viel Spaß beim Ansehen und beim Stöbern im ASP-Shop! 😉