Liebe Freunde,

nach einigem Zögern habe ich mich vor ungefähr einem halben Jahr dazu entschieden, mich unter jene Künstler zu gesellen, die nicht mehr nur von Social Media Algorithmen abhängig sein möchten, sondern frei von der Leber weg alles rund um ihre Kunst mit echten, interessierten Fans, anstatt nur Followern, teilen wollen.

Ich kann euch gar nicht sagen, wie toll ich dieses Modell finde! Und zwar nicht nur, weil das monatliche „Einkommen“ bei Patreon nicht zu vergleichen ist mit dem, was in Kleckerbeträgen durch Streams und Downloads mit der Musik hereintröpfelt, in die zuvor so viel mehr Geld und Herzblut fließen muss.

Nein, vor allem deswegen, weil der direkte Kontakt mit, man will schon fast „Freunden“ sagen, unvergleichlich und unersetzbar ist!

Es tut so gut, seine Einblicke hinter die Kulissen genau denen zu gewähren, die all die Arbeit neben dem eigentlichen künstlerischen Schaffen, die Betreuung aller Kanäle inklusive, zu schätzen wissen, ja sogar entlöhnen wollen!

Es gibt eben mehr als nur schnelllebige Fotoeindrücke auf Instagram und ich bin froh, dass es wirklich Menschen gibt, die von Herzen gerne unterstützen und dafür die nackte Wahrheit erzählt bekommen möchten 😉

Das passiert in meinem Fall hauptsächlich über exklusive Podcasts, in denen ich über meine Vorhaben, über Aktuelles aus den jeweils vergangenen Wochen, aber auch über Unsicherheiten und Zweifel spreche. Johanna pur und unzensiert sozusagen 🙂

Neben den Podcasts gibt es auf den verschiedenen Unterstützungsstufen auch Dankeschöns in Form von Work in Progress Eindrücken, Bildern/Grüßen von unterwegs oder aus dem Studio, Songtextausschnitten, exklusiven Vorankündigungen u.v.m. 🙂

Ich lade euch herzlich ein, meine Reise auf Patreon zu begleiten. Jeder Euro hilft, um zukünftige Projekte, wie Produktionen von Songs und Videos, zu finanzieren.

Ich freue mich auf euch und einen persönlichen Austausch in der Patreon-Familie!

Eure Johanna
Johanna Krins - Sängerin, Instrumentalistin, Songwriterin