Oder auch: Wenn die Face ID einen nicht erkennt, weil man so ein dauergrinsen im Gesicht hat…

Liebe Freunde,

gestern wurde von meiner Krankenkasse mein erster Blindenführhund bewilligt!!! Ich bin wahnsinnig dankbar, dass es – entgegen meiner Erwartungen – so schnell und unkompliziert ging und freue mich unsagbar, euch endlich diesen wundervollen kleinen Bären zeigen zu können, der bald auf all meinen wegen, hinter den Bühnen und auf Reisen an meiner Seite sein wird…  🖤

Darf ich vorstellen: das ist Aris!
Seine Hobbys sind Schwimmen, Dösen und Kissenschlachten…

Er befindet sich gerade für mich in Ausbildung und Anfang nächsten Jahres werden wir unsere Einarbeitung haben. Ich kann es kaum erwarten, nach der hoffentlich erfolgreichen Gespannprüfung viele schöne Abenteuer mit ihm zu erleben und ihn als neues Familienmitglied willkommenzuheißen!

Ich halte euch, wenn ihr mögt, über unseren spannenden Weg auf dem Laufenden! Wir feiern dann mal die erste geschaffte Hürde!

Eure Johanna
Johanna und ihr zukuenftiger Blindenfuehrhund Aris, ein schwarzer Labrador, sitzen nebeneinander an einem See. Beide schauen in die Kamera. Aris ist relativ klein und hat ein baeriges Gesicht. Johanna laechelt gluecklich. Ihre langen schwarzen Haare fallen vorne ueber ihre Schulter.