Lange war es hier sehr still…
Ich habe den Rückzug gebraucht, um eine wichtige Entscheidung zu treffen:
Wir haben uns nach vielen Monaten der Überlegung dazu entschlossen, das Projekt „Arctic Relief“ unter dem Namen „Johanna Krins“ weiterzuführen!
Zu den Hintergründen:
Seit der Veröffentlichung unserer ersten Songs haben wir weiter Musik komponiert, die nur darauf wartet, auf euch losgelassen zu werden. Dabei ist mir immer bewusster geworden, wie viel es mir bedeutet, in meiner Muttersprache zu singen.
Ich habe mich immer unwohler mit dem englischen Bandnamen gefühlt und lange mit dem Gedanken gespielt, einen deutschsprachigen zu wählen.
Anstatt aber nochmals eine neue Identität zu schaffen, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es am authentischsten ist, meinen Namen zu wählen, mit allem, was mich ausmacht.
Keine Maske, keine konzeptionellen Erwartungen, die durch einen fremden Namen geschürt werden…
Dies ist vielleicht meine mutigste Entscheidung, aber es fühlt sich einfach ehrlich an, weil dieses Projekt ohnehin schon mein Baby ist!
Es ändert sich nichts an der Musik und an den Menschen, die sie erschaffen:
Ich werde weiterhin authentische Texte schreiben und sie mit Bernie Geef in handgemachte Musik betten. Außerdem formiert sich gerade eine großartige Live-Band, sodass wir euch hoffentlich auch dahingehend bald Neuigkeiten präsentieren können!
Unsere bisherigen Songs findet ihr ab sofort unter neuem Namen auf den Streamingplattformen eurer Wahl!
Ich hoffe, ihr sagt es weiter und bleibt uns gewogen!
Voller Freude auf alles, was da kommt, grüßt euch,
eure Johanna!